Meine Therapieverfahren
  Informationen zu meiner Person     Informationen zu meiner Praxis     Gedanken zu Gesundheit und Krankheit     Meine Diagnoseverfahren     Arbeitgeber - Informationen     Seminar / Vortrag über Bioresonanz     Fachberatung zur Bioresonanz     Kosten / Honorar / Gebühren     Links zu weiterführenden Informationen     Anfahrtsbeschreibung mit Routenplaner     Kontakt     Impressum  
Akupunktur (Körper-, Ohr-Akupunkt.)
Antihomotoxische Therapie
Biochemie nach Dr. Schüssler
Bioresonanztherapie (BICOM)
Gesprächstherapie nach Rogers
Homöopathie (Einzel-, Komplexmittel)
Magnetfeldtherapie (Pulsierende)
Mikrobiologische Therapie
Neuraltherapie nach Hunecke
Orthomolekulare Therapie
Phytotherapie / Pflanzenheilkunde
Spenglersan - Therapie
Allgemein:
Startseite
Impressum
Kontakt

Phytotherapie / Pflanzenheilkunde

Phytotherapie / Pflanzenheilkunde:

Die Phytotherapie (Pflanzenheilkunde) ist eine der ältesten Methoden die Gesundheit des Menschen zu erhalten und sie wieder herzustellen.

Die Pflanzen und deren Bestandteile werden dabei entweder direkt eingesetzt, wie sie die Natur bietet oder Verarbeitungs- bzw. Anwendungsprozesse müssen vorausgehen, um die Arznei aus der Pflanze zu gewinnen.

In diesem Zusammenhang ist es wichtig zu wissen, dass das ganze Naturwesen der Pflanze und auch seine Teile, wie Wurzeln, Blätter, Blüten, als Ganzes von höherer Heilordnung erfüllt sind, als deren Extrakte. Letztere lassen sich zwar besser messen und standarisieren, sie sind aber Resultat eines trennenden Verfahrens.

Aus rechtlichen Gründen weise ich darauf hin, dass es sich hierbei nicht um ein wissenschaftlich/schulmedizinisch anerkanntes/bewiesenes Verfahren handelt.


Druckbare Version